TuS Jugenheim erhält Vereinspreis des RhTB

Der Vereinspreis des Rheinhessischen Turnerbunds stand in diesem Jahr unter dem Motto "Integration und Willkommenskultur im Turnverein". Prämiert wurden Konzepte und Maßnahmen von Turnvereinen,. welche die Integration von Zugewanderten fördern. Die eingereichten Vereinskonzepte wurden von einer Fachjury bewertet und die vier besten mit Geldpreisen ausgezeichnet. Im Rahmen des Fachtages "Integration von Flüchtlingen im Verein" am 24. November 2015 wurde der TuS Jugenheim mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte in Anwesenheit der Schirmherrin, Irene Alt in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen in Ingelheim. Unser Dank geht an alle Abteilungsleiter und Aktiven des TuS Jugenheim sowie ehrenamtlichen Paten der Initiative "Willkommen im Dorf", die erheblichen Anteil daran haben, dass Integration in unserem Verein so gut gelingt , denn Sport schafft eine ideale Basis für ein friedliches interkulturelles Zusammenleben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.