Jugenheimer Fastnacht lädt zum Mitmachen ein

TuS Maskenball 2014

Die Idee, in diesem Jahr einen „Event-Maskenball“ zu veranstalten war neu, aber die Anwesenden verlebten einen durchaus gelungenen Abend. Die aufwändig dekorierte Sport- und Gemeindehalle musste den Vergleich zu den großen Fastnachtshoch-burgen im Umkreis nicht scheuen. Überall glitzerte es und ein nur sparsam bestuhlter Raum strahlte einladend in leuchtend bunten Farben. Das Konzept des TuS Jugenheim lies bewusst viel Raum zum Tanzen und Mitmachen, so dass die Narren hier zum aktiven Feiern aufgefordert waren.

Den Auftakt machte die Showtanzgruppe „Spirit Steps“ im 70er Jahre Look unter der Leitung von Claudia Treber und Adina Heidrich. Nach ersten Tanzrunden präsentierte Uwe Huff akrobatische Spitzenleistungen der Gruppen „Young & Crazy“ und „Comebexx“. Neben musikalischer Abwechslung brachte Claudia Treber in einem Vortrag als „freche Göre“ viel über Beziehungen zwischen Männern und Frauen auf den Punkt.

Im Verlauf des Abends sorgte „Stimmungssänger Meickel“ mit seinem Programm für erste Schunkelrunden und als weiteren Höhepunkt marschierten die Mainzer Guggemusiker „Die Rhoirevoluzzer“ mit ihren prächtigen Kostümen ein. Spätestens bei diesen Rhythmen wurden die letzten sitzenden Besucher von ihren Stühlen gerissen.

Kurz vor Mitternacht prämierte die erste Vorsitzende Christiane Krichten die schönsten Kostüme des Maskenballs, bevor die „Keezer Jungs“ aus Nieder-Hilbersheim als „Heinos“, nicht nur ein buntes sondern auch sehr rundes Programm zum Abschluss brachten.

In guter Stimmung tanzte und feierte ein gut gelauntes Publikum bei bester musikalischer Begleitung durch die Band „Trinkgeld“ noch sehr lange weiter.

Marion Marth