FUSSBALL - AKTIVE

Die 1. Mannschaft spielt seit der Saison 2017/2018 in einer Spielgemeinschaft mit der SG Partenheim unter dem Namen "FSG Jugenheim-Partenheim". Nach dem Aufstieg 2022 in die B-Klasse und dem Klassenerhalt in 2023 tritt unsere Mannschaft aktuell in der Kreisliga Mainz-Bingen Ost an. Wir sind immer auf der Suche nach jungen motivierten Spielern und freuen uns über jede Kontaktaufnahme.

Ansprechpartner Fußball Aktive

Jonathan Haass

Training:   Dienstag, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Sportplatz Jugenheim oder Partenheim
    Donnerstag, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Sportplatz Jugenheim oder Partenheim

Trainiert wird die Mannschaft von Eric Oehler.

Eric Oehler

Eva Schink steht uns als Physiotherapeutin zur Seite.

Eva Schink

Als Betreuer unterstützt uns Marcus Walther.

Marcus Walther

Joachim Weinz fungiert als Sportlicher Leiter.

Joachim Weinz

Patrick Wesen unterstützt das Trainerteam als Torwarttrainer.

Patrick Wesen

Nachruf Hans Richter

Am Sonntag, dem 26.03.2023 ist Hans Richter im Alter von 63 Jahren verstorben.

Hans Richter war 15-facher DDR-Nationalspieler und erzielte als Stürmer vier Tore; er spielte 271 mal in der DDR-Oberliga und markierte dort insgesamt 95 Tore.

Hans ist noch vor der Wende über die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland 1989 in den Westen geflohen und hat ab ca. 2001 mit seiner Familie in Jugenheim gelebt.

Seine Familie und er haben sich schnell im Ort integriert, sie traten dem TuS bei. Hans spielte fortan in der 1. Mannschaft. Erst einige Monate später haben wir nach und nach erfahren, welche Vita er hatte. Es entsprach seinem zurückhaltendem Charakter, kein Wort über seine fußballerische Vergangenheit zu verlieren. Bald übernahm er den Part als Co-Trainer im Gespann mit Jürgen Arenz. Im Sommer 2002 schaffte es der TuS mit dieser Mannschaft in die Bezirksliga aufzusteigen. Hans Richter hatte mit seinen damals 43 Jahren einen erheblichen Anteil daran; ebenso wie im ersten Jahr in der Bezirksklasse, als unsere Mannschaft als Aufsteiger eine hervorragende Rolle spielen konnte. In einem Lokalderby gegen unsere heutigen Freunde der SG Partenheim musste Hans ins Tor, weil der damalige Stammkeeper verletzt war. Auch auf dieser Position hat er seine Klasse gezeigt und seinen Kasten sauber gehalten.

Wir alle sind sehr bestürzt über den frühen Tod von Hans und extrem traurig.

Auf dem Mannschaftsfoto vom Kreispokalendspiel 2002 in Ingelheim ist Hans Richter mit seinem Sohn Joel (ganz rechts) zu sehen, der heute ebenfalls als Fußballspieler erfolgreich ist.

Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung halten.

Scobbelounge 2022

Spielberichte Saison 2013-2021/22

Die nachfolgenden Dokumente können Sie auf dieser Seite im PDF-Format herunterladen.

Spielberichte Saison 2021/22 herunterladen
Spielberichte Saison 2020/21 herunterladen