KINDERTURNENGymwelt

Im Bereich "Kinderturnen" bieten wir unseren Mitgliedern z.Zt. das nachfolgende Sportangebot.
Sollten Sie Fragen zu diesem Angebot haben, kontaktieren sie einfach den zuständigen Ansprechpartner.

Ansprechpartner Turnen

Sarah Simon

Eltern & Kind

Training: Mittwoch, 16:00 bis 17:00 Uhr, Sport- und Gemeindehalle Jugenheim

Übungsleiter: Bettina Stuppert, Sibylle Babtiste

Die Einsteigerstunde für Eltern und Kinder in unserem Verein. Ein buntes Programm mit Geräte- und Spiellandschaften, Bällen, Seilen und Spielliedern fördern die Bewegungserfahrungen unserer Jüngsten. Teilnahme möglich, sobald das Kind krabbeln kann.

Kinderturnen I

Training: Montag, 15:00 bis 16:00 Uhr, Sport- und Gemeindehalle Jugenheim

Übungsleiter: Melanie Stumpf

Das Angebot richtet sich an Kinder von 3 bis 4 Jahren. Ohne Eltern können die Kleinen sich nun mit viel Freude in den angebotenen Bewegungslandschaften austoben und ihr Bewegungs- und Rhythmusrepertoire erweitern. Außerdem lernen Sie spielerische Grundelemente wie die Vorwärtsrolle.

Kinderturnen II

Training: Montag, 16:00 bis 17:00 Uhr, Sport- und Gemeindehalle Jugenheim

Übungsleiter: Melanie Stumpf

Das Angebot richtet sich an Kinder von 5 bis 6 Jahren. Ohne Eltern können die Kleinen sich nun mit viel Freude in den angebotenen Bewegungslandschaften austoben und ihr Bewegungs- und Rhythmusrepertoire erweitern. Außerdem lernen Sie spielerische Grundelemente wie die Vorwärtsrolle.

Neu ab 13.03.2023 - Kinderturnen III

Training: Montag, 17:15 bis 18:15 Uhr, Sport- und Gemeindehalle Jugenheim

Übungsleiter: Melanie Stumpf

Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter.
Abwechslungsreiche Turnlandschaften in Verbindung mit Basic Turnelementen warten auf die Kids. Daneben stellt das Trainerteam spannende Themenstunden zusammen, bei denen die Kids viel Spaß haben werden!