AKTUELLES

In dieser Rubrik informieren wir Sie über Aktuelles aus unserem Vereinsgeschehen, wie z.B. sportliche Ereignisse, Vorankündigungen zu Veranstaltungen oder Ergebnisse unserer Mannschaften in den Ligaspielen. Wir freuen uns, wenn Sie uns in regelmässigen Abständen besuchen.

TuS-BLÄDJE März 2024

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die neueste Ausgabe des TuS-Blädje ab sofort verfügbar ist!

In dieser Ausgabe haben wir wieder eine Fülle von spannenden Neuigkeiten, Veranstaltungen und Informationen für Sie zusammengestellt.

Das nachfolgende Dokument können Sie auf dieser Seite im PDF-Format herunterladen.

TuS-Blädje-März 2024 herunterladen

Kinderfastnacht des TuS 2024

Spaß an Verleidung, an Spielen, Lachen und Tanzen mit anderen Kindern
prägten die Stimmung der diesjährigen Kinderfastnacht des TuS.

Die Veranstalter, die Turnabteilung des TuS unter Vorsitz von Sarah Simon und Kathrin Scholles hatten sich im Vorfeld sehr bemüht um ein tolles Programm anzubieten.
So gab es viele Spiele wie Stopptanz, Schaumkuss-Wettessen und die Reise nach Jerusalem. Für viele lustige Aktionen sorgten auch zwei Clowns die alle Kinder und mitgekommene Eltern, Omas und Opas begeisterten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. An einem reichhaltigen bunten Küchenbuffet viel die Auswahl schwer. An dieser Stelle sei den Kuchenbäckern aber auch den Spendern anderer Leckereien, wie dem Spundekäs, gedankt.

Sehr gut angenommen wurde auch die Möglichkeit sich im Kostüm fotografieren zu lassen und das Bild mit nach Hause nehmen zu können als Erinnerung an die TuS Fastnacht 2024, ein voller Erfolg dank vieler fleißiger Helfer.

Jubiläums Party

In diesem Jahr wird unser Verein 125 Jahre alt.

Wir freuen uns darauf, dieses Jubiläum im Lauf des Jahres gebührend zu würdigen und mit Euch zu feiern.🥳🥂

Nähere Infos zum Jubiläumswochenende folgen

Weihnachtsdorf 2023

Jugenheimer Frühlings Cafe

Die Fastnachtsgruppe lädt Sie herzlich am Sonntag, 17. März 2024 von 15-17 Uhr in den Vorraum der Turnhalle ein, um unsere leckeren Torten zu probieren.

Herbst Cafe 2023

Fastnachtsparty des TuS 2024

Das fröhliche Helau der Gäste der Fastnachtsfeier des TuS war diese Jahr weit zu hören denn die Veranstalter hatten sich für diesmal etwas anderes überlegt, ein neues Format, sie entschieden sich für eine „Party im Weingut“. Veranstaltungsort war das weitläufige Weingut Diehl-Blees das den Närrinnen und Narren innen und außen viel Platz zu schwätzen, Essen, Trinken und Tanzen bot.

So entwickelte sich in dieser tollen Atmosphäre schnell eine super Stimmung und begeisterte Annahme dieses neuen Konzepts das doch so ganz anders wie eine gewohnte Saalfastnacht war und jedem Abwechslung und Bewegung ermöglichte.

Neu auch, und sofort ein „Knaller“ war die eingeführte „happy-hour“ die mit Getränke zu besonders günstigen Preisen lockte. Die Fastnachtsgruppe des TuS meldete schon früh volles Haus und überlegt derzeit dieses Konzept auch im nächsten Jahr wieder anzubieten. Dank an die vielen Helfer bei der Essensausgabe, dem Ausschank, an der Bar und an anderen Posten, ohne diese so eine Party nicht möglich wäre.

Weihnachtsdorf 2023

Club Partnerschaft mit Mainz 05

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das der TuS Jugenheim ab sofort Club Partner des 1. FSV Mainz 05 ist.

Vor uns steht eine spannende Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten.
Insbesondere unsere Jungend soll daraus profitieren.

Folgende Möglichkeiten erwarten uns:

- Einladungen von Jugendmannschaften zu einem Heimspiel des 1. FSV Mainz 05
- Stadionführung für eine Jugendmannschaft
- Gewinne wie Jugendtrainingseinheiten mit Lizenzspielern des 1. FSV Mainz 05
- und vieles mehr.

Club Partnerschaft mit Mainz 05

Unser Verein wird 125 Jahre alt!

Liebe TuS-Mitglieder und Freunde des Vereins, im kommenden Jahr schreiben wir Geschichte, unser Verein wird 125 Jahre alt –

wenn das kein Grund zu feiern ist! Doch in den letzten Jahren wurde es immer schwieriger, Helfer und Unterstützer zu finden.

Und so suchen wir Menschen, die gerne in der Gemeinschaft sind und mit uns zusammen unsere Zukunft gestalten wollen.

Du hast sportliche Kompetenzen und kannst dir vorstellen, als Übungsleiter /in oder Trainer/in tätig zu werden?

Du machst lieber Orga-Aufgaben und möchtest uns bei der Mitgliederverwaltung unterstützen?

Oder hast einfach Lust, uns bei Festen oder Sportveranstaltungen zu unterstützen?

Am 03. Mai 2023 findet um 19:00 unsere Mitgliederversammlung in Jugenheim (Isola Verde) statt – und wir freuen uns sehr auf dein Kommen!

Claudia Simmet, 1. Vorsitzende

Vorstand 2022