TISCHTENNIS

Sollten Sie Fragen zu diesem Angebot haben, kontaktieren sie einfach den zuständigen Ansprechpartner.

Ansprechpartner Tischtennis

Michael Schmitt
Tel.: 06130 2159022
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Training:   Montag, 17:30 bis 20:00 Uhr, Sport- und Gemeindehalle Jugenheim
    Donnerstag, ab 18:00 Uhr, Sport- und Gemeindehalle Jugenheim
    Freitag, 16:30 bis 17:30 Uhr, St. Georgenhalle Partenheim (Anfänger)
    Freitag, 17:30 bis 19:00 Uhr, St. Georgenhalle Partenheim (Mannschaftsnachwuchs)
    Freitag, ab 19:00 Uhr, St. Georgenhalle Partenheim (Aktive und Hobby-Spieler)

Die Tischtennisabteilung TuS 1899 Jugenheim ist seit 1993 wieder aktiv im RTTV Bingen vertreten. Wir spielen zur Zeit in einer Spielgemeinschaft mit der SG Partenheim mit folgenden Mannschaften:

1. Herrenmannschaft - Kreisklasse A

2. Herrenmannschaft - Kreisklasse B

3. Herrenmannschaft - Kreisklasse D1

4. Herrenmannschaft - Kreisklasse D2

1. Damenmannschaft - Kreisliga

Außerdem gibt es zwei Anfängergruppen im Kinderbereich.

Die Mannschaftsheimspiele der ersten und dritten, sowie der Damenmannschaft finden donnerstags ab 20:00 Uhr in Jugenheim statt. Die zweite und vierte  Herrenmannschaft tragen ihre Heimspiele freitags ab 20:30 Uhr in Partenheim aus.

Tischtennis Schnupperkurs Donnerstags

Aufgrund vielfacher Nachfrage bieten wir ab 09.01.2014 einen „Schnupper-Kurs für Tischtennis-Anfänger, Kinder und Jugendliche“ in der Sport- und Gemeindehalle in Jugenheim an. Die spielerischen Einheiten finden immer donnerstags zwischen 18 – 19 Uhr statt.


3. Tischtennis Jedermannsturnier am 27.12.2015

Am 27.12. trafen sich in Partenheim erneut tischtennisbegeisterte Hobby- und Vereinsspieler zum 3. Jedermannsturnier der Spielgemeinschaft Jugenheim/Partenheim.

Eine Dame, 11 Herren, sowie 16 Kinder und Jugendliche traten in den Klassen "Erwachsene" und "Jugend" gegeneinander an. Trotz sportlichem Ergeiz steht bei diesem Turnier der Spaß am Tischtennis im Vordergrund und so kam es zu vielen spannenden und lustigen Spielen. Ganz besonders gefreut hat uns die große Anzahl an "Nachwuchsspielern" die von den ganz Kleinen bis zu den Jugendlichen mit großer Begeisterung dabei waren.

Hier die drei Erstplatzierten:


Erwachsene:
1. Thomas Korb
2. Hans-Joachim Elmers
3. Michael Schmitt


Jugend:
1. Julius Hofer
2. Jan Eckhard
3. Robin Walther

Auch dieses Jahr blicken wir auf eine rundherum gelungene Veranstaltung zurück, die wir auch im nächsten Jahr wieder fortführen werden. Die Turnierleitung bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und den Eltern der Kinder. Sie alle machten dieses abwechslungsreiche Turnier mit seinen vielen schönen Erlebnissen erst möglich.

2. Tischtennis Jedermannsturnier am 28.12.2014

Zwischen den Jahren trafen sich in Partenheim erneut tischtennisbegeisterte Hobby- und Vereinsspieler zum 2. Jedermannsturnier der Spielgemeinschaft Jugenheim/Partenheim. Da leider wieder keine Damen teilnahmen, wurde nur in den Klassen "Herren" und "Jugend" gegeneinander angetreten. Insgesamt 25 Sportler, darunter viele aktive Fußballspieler aus Jugenheim und Partenheim, waren mit von der Partie.

Trotz sportlichem Ergeiz steht bei diesem Turnier der Spaß am Tischtennis im Vordergrund und so kam es mit diversen "Handicaps" zu vielen spannenden und lustigen Spielen. Größere Maxi-Schläger ohne Beläge, kleinere Mini-Platten, riesige Bälle und kleinere Mini-Schläger. Zufällig ausgelost kam kaum einer der Teilnehmer um das "besondere Spielgefühl" herum.

Alles in Allem blicken wir erneut auf eine rundherum gelungene Veranstaltung zurück, die wir auch im nächsten Jahr wieder fortführen werden. Und da sich der Termin "zwischen den Jahren" bewährt hat, sollten sich alle Interessierten den 27.12.2015 schon mal vormerken. Die Turnierleitung bedankt sich recht herzlich bei den Auf- und Abbauhelfern, den Getränke- und Essensversorgern und schließlich auch bei den Eltern der Kinder. Sie alle machten dieses abwechslungsreiche Turnier mit seinen vielen schönen Erlebnissen erst möglich.

1. Tischtennismannschaft der "SG Jugenheim/Partenheim"

Der TuS Jugenheim gratuliert seiner 1. Tischtennis-Mannschaft zur Meisterschaft in der aktuellen Saison und dem damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse!

Aufstieg 1. Tischtennismannschaft in die A-Klasse

Nähere Information zur Tabelle und den Spielergebnissen finden Sie hier:
http://www.rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickSWTTV.woa/wa/groupPage?championship=Bingen+12/13&group=181642